Emotionale Verbundenheit durch hochwertige Kundengeschenke


Unternehmensmarketing: durch symbolische Kundenpräsente loyale Kunden gewinnen

 

Marketing und Neukundengewinnung sind für jedes Unternehmen eine ständige und schwierige Herausforderung. Problematisch ist auch eine Ausrichtung des strategischen Marketings auf eine gewissenhafte Analyse und Durchführung, damit neue Kontakte generiert werden können, die letztlich zu ausbaufähigen Kundenbeziehungen werden.

 

Das Problem: Unternehmen stehen zunehmend selbstbewussten Kunden mit gesteigerten Anforderungen gegenüber. Daher bringen traditionelle Marketing- und Kommunikationsinstrumente längst nicht mehr die Resonanz wie noch vor ein paar Jahren. Auch digitale Kommunikationskanäle über das Internet sind weitestgehend ausgereizt. Die Angebotsvielfalt hat Kunden buchstäblich zu einer übersättigten Konsummüdigkeit geführt. Zudem ist es angesichts der Informationsflut weitaus schwieriger, potenzielle Kunden über digitale Wege zu erreichen, da der Wettbewerb dort buchstäblich nur einen Mausklick entfernt ist.

 

Tatsache ist: der heutige Kunde benötigt die ganzen Konsumgüter nicht mehr. Vielmehr sucht er gezielt nach einem Erlebniswert seiner Wunschvorstellung, der ihn begeistert. Anstatt der ganzen Angebote an Produkten und Dienstleistungen setzt er verstärkt auf Individualität, Werthaltigkeit, Vertrauen, Sinnhaftigkeit und Empfehlung. Und diese Faktoren lassen sich nur durch Persönlichkeit erzielen.

   

Die neue Welt aus Sicht des Kunden

 

Veranstaltungen und Events wie zum Beispiel Jubiläen, die konsequent betrieben werden, nehmen im Beziehungsmanagement einen zunehmend zentralen Stellenwert ein. Dabei geht es nicht mehr allein darum, die Kundenbeziehungen durch den persönlichen Dialog zu bestärken, sondern auch um einen gezielten Wechsel der Blickrichtung aus Sicht des Kunden.

 

Unternehmen, denen es tatsächlich gelingt, Kunden von ihrem hohen Mehrwert zu überzeugen, indem sie statt der eigenen Vorteile die Interessen des Kunden in den Vordergrund stellen und ihm die Zuversicht geben, dass er ein Käufer ist, der von seiner Person und seinen Vorlieben her auch gut zum Unternehmen passt, haben gute Aussichten loyale Kunden zu gewinnen. Das Maß an Exklusivität beeinflusst in diesem Fall die wesentlichen Entscheidungsfaktoren im Kaufprozess.

 

Nur wenigen Unternehmen ist die Bedeutung emotionaler Kundennähe wirklich bewusst. Vor allem die Tatsache, dass sie eine emotionale Beziehung mit symbolischen Gesten der Anerkennung viel effektiver aufbauen können als mit herkömmlichen Kommunikations- und Vertriebsmethoden. Dabei ist die menschliche Komponente ein nicht zu unterschätzender Erfolgsfaktor für Kundenbindung und Loyalität.

Skulpturen als Kundengeschenke von Wertigkeit
Skulptur "Ein neuer Anfang"

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"Ein neuer Anfang" im Zeichen des gegenseitigen Vertrauens

Diese Skulptur verdeutlicht das Maß emotionaler Bereitschaft des Vertrauens durch menschliche Verbundenheit, aus der eine erfolgreiche Verbindung für die Zukunft auf einem soliden Fundament der Zusammenarbeit erwächst.

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Loyalität ist ein kostbares Gut, an dem kontinuierlich gearbeitet werden muss. Und sie braucht Zeit, um zu gedeihen und zu wachsen. Denn genauso wie Loyalität entstehen kann, kann sie auch wieder vergehen.

 

Loyalität erwächst unmittelbar aus guten Gefühlen. Nicht das rationale Denken trägt zu ihrem Entstehen bei, sondern rein menschliche Emotionen wie Sympathie, Vertrauen und Wertschätzung.

 

Und was könnte Menschen stärker verbinden als hochwertige Kundengeschenke, die Faszination, Begeisterung, Freude, Zuneigung und gleichzeitig einen hohen Sympathiefaktor auslösen? In unserem Online Shop für Kunst Skulpturen entdecken Sie viele exklusive Kunstwerke, die als beispielhafte Vorbilder zur Intensivierung menschlicher Beziehungen eingesetzt werden.

 

So kann die Überreichung einer symbolischen Skulptur in Form einer Geste der Anerkennung im Anschluss oder sogar während einer guten Gesprächsführung bei einem Zusammentreffen den künftigen Erfolg einer Kundenbeziehung nachhaltig steigern. Die Überreichung müsste nicht einmal unbedingt in einem Verkaufsraum stattfinden. Es ist sogar besser, wenn eine solche Geste in einem persönlicheren Umfeld praktiziert wird. Im Nachhinein ist dieser Kunde zweifellos einer der größten Fürsprecher des Unternehmens, der wie ein Verliebter schwärmt und leidenschaftlich die guten Seiten der Geschäftsbeziehung hervorhebt. In seinem Eifer verbreitet ein solcher Kunde sein individuelles Erlebnis sogar in seinen Kreisen und wird dadurch buchstäblich zum Botschafter, der aktives Marketing betreibt, um von sich aus für das Unternehmen zu werben und neue Kunden zu gewinnen. 

 

Emotionales Engagement zahlt sich aus

 

Langfristige Kundenloyalität, die auf Verbundenheit aufbaut, ist ein besonders wertvolles, starkes und effektives Marketinginstrument, über das ein Unternehmen verfügen kann. Denn sie steigert nicht nur nachhaltig den Umsatz, sondern auch das Empfehlungsgeschäft durch neue Kunden aus dem Umfeld des loyalen Käufers.

 

Nur wer auf kundenorientiertes Emotionsmanagement setzt, sichert für sein Unternehmen auch in Zukunft den Erfolg. Denn je komplexer und konsumgesättigter die Märkte werden, umso stärker suchen Kunden nach persönlichen Werten, denen sie sich treu verbunden fühlen möchten genauso wie nach Lebenssinn.

 

Die digitale Welt der Zerstreuung und Vielfalt lässt heute vermehrt das Bedürfnis nach innerer Balance, Orientierung und Sicherheit entstehen. In diesem Zusammenhang übernehmen Skulpturen als hochwertige Kundengeschenke eine Schlüsselrolle, die Menschen in ihren natürlichen Bedürfnissen und Gefühlen miteinander verbindet. Und Kunden bevorzugen heute Unternehmen, denen sie sich verbunden fühlen können. Sie wollen vermehrt als Mensch und in ihren Interessen positiv wahrgenommen werden. Je stärker die emotionale Komponente der Verbundenheit ausgeprägt ist, umso intensiver wird das persönliche Erlebnis und demzufolge die Kaufentscheidung zugunsten dieses Unternehmens gefällt. 

 

Hochwertige Kundengeschenke in Form symbolischer Kunstwerke mit persönlichen Botschaften sind nicht umsonst das Thema in unserem Online Shop für Kunst Skulpturen, um das sich alles dreht, denn sie tragen nachhaltig zu der Identifikation mit einer individuellen Erlebniswelt bei. Rund um diese Welt entstehen und reifen emotionale Kundenbeziehungen zu einem soliden Zukunftsfundament für Unternehmen heran.

 

Skulpturen unterstreichen eindrucksvoll, wie wichtig der einzelne Mensch persönlich ist. Durch die Geste einer unerwarteten und angenehmen Überraschung, erhält der Kunde nicht nur eine außerordentliche persönliche Anerkennung mit einem bleibenden Mehrwert, sondern findet sich vor allem als Mensch und in seinen Werten selbst wieder. Er fühlt sich als Gleichgesinnter des Unternehmens im Licht einer besonderen Aufmerksamkeit, die seiner Person gilt. Dieses emotionale Erlebnis bleibt tief im Gedächtnis verankert und führt zu einer intensiven Gefühlsverbundenheit.  

 

Die modernen Kunst Skulpturen in unserem Online Shop bieten wesentliche Anhaltspunkte für einzigartige Erlebnisgefühle, die tief ins menschliche Bewusstsein vordringen und durch ihre Alleinstellungsmerkmale emotionale Nähe zum Kunden aufbauen.

 

Kundenbindung bedeutet jedoch mehr als nur Verbundenheit. Es ist eine harmonische Einheit, dessen Fundament aus einer tiefen, gegenseitigen Zuneigung getragen wird. Eine Zuneigung, aus der wahren Begeisterung und in der Folge Loyalität für das betreffende Unternehmen erwächst. 

 

Am Ende ist und bleibt es Liebe gleichsam einer Beziehung zwischen zwei Menschen mit vielschichtigen Facetten, die sich bedingungslos vertrauen und ergeben sind. Hochwertige Kundengeschenke, die Menschen durch ausgeprägte emotionale Akzente verbinden, sind für Unternehmen demzufolge eine unabdingbar tragende Säule der Zukunft.

 

© artesklassik Skulpturen - Autor: Elisabeth Reuter