Mit der richtigen Einstellung zum erfüllten Lebenssinn


Menschen streben ihr ganzes Leben lang nach der Erlangung einer ausgewogenen inneren Balance sowie nach einem ausgeprägten Gefühlszustand der erfüllten Zufriedenheit. Gleichzeitig ist dieses wichtige Bedürfnis jedoch auch mit der Einsicht verbunden, dass Lebenssinn vielmehr eine vielschichtige Aufgabe ist, die bewusst zu leisten ist, um sie dauerhaft bewältigen und bewahren zu können. Für das Erfahren und die bewusste Verwirklichung eines anderen Lebensdaseins muss der Mensch mit den vielen Gesichtern der eigenen Seele vertraut sein und sich mit diesen Facetten im kontinuierlichen Einklang befinden.

 

Aber was genau ist Lebenssinn? Lebenssinn bezeichnet in erster Linie eine spezifische Welt der Geborgenheit, in welcher der Mensch Halt, Orientierung und Freude findet und seine Gefühle unter den vielen Alltäglichkeiten hervortreten lassen kann. Es ist eine intensive Emotionswelt des Loslassens, der Gelassenheit, die alle seine Sinne anspricht. Ob das Leben allerdings mit ausgeprägten Gefühlen des Glücks und der Zufriedenheit gestaltet werden kann, so dass der Mensch daraus einen wichtigen Wert für sich erlangen kann, hängt dabei vor der eigenen Willenskraft und dessen Umsetzungsvermögen ab. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist die Bereitschaft, die eigene Komfortzone zu verlassen und sich auf neue Wege der Veränderung zu begeben.

 

Der Sinn des Lebens liegt also in der Intensität erfahrbarer Werte der Freude, die jeder in sich trägt und ihm Rahmen seiner Selbstbestimmung zur Entfaltung bringen kann. In diesem Zusammenhang wirken sich die mannigfaltigen Formen dieser Freude nachhaltig auf das eigene Selbst aus und unterliegen dem Kreislauf einer ständigen Erneuerung. Denn das positive Gefühl ausgelassener Lebensfreude entsteht jeden Tag neu und wirkt unmittelbar auf menschliches Empfinden und Handeln.

 

Lebensfreude ist jeden Tag ein wertvolles Geschenk

Mit der richtigen Einstellung zum erfüllten Lebenssinn
Lebensfreude ist wertvoll

Jeder Mensch, der Ideale und Werte in einer lebensbejahenden Einstellung für sich verwirklicht, strahlt nicht nur positive Lebensenergie aus, sondern besitzt in seinem sozialen Umfeld auch eine starke charismatische Ausstrahlung, die eine besondere Form der individuellen Gefühlsempfindung für die Einbeziehung anderer Menschen definiert. Denn die Frische einer positiven Lebenseinstellung bedeutet Wohlgefallen und den Wunsch, diese Freude in interessanten Gesprächen der Entspannung zu teilen, gemeinsame Erfahrungen zu vertiefen und das Leben im Kreis anderer Menschen zu genießen.  

 

Somit gestaltet Lebensfreude auch in besonderem Maße menschliche Beziehungen und intensiviert gleichzeitig die soziale Geltung. Ein Mensch, der positiver Lebensgestalter ist, führt in erster Linie eine ausgeprägte Freundschaftsbeziehung mit sich selbst und ist durch den Zustand des „in sich Ruhens“ in der Lage, besser auf Andere zu sehen als seine Mitmenschen, welche die Kunst der Lebensfreude für die eigene Persönlichkeit weniger bewusst verinnerlichen.

 

Ein wundervolles, einzigartiges Gefühl der Ekstase im Fluss einer innigen Lebensfreude, die jeden Tag ein wertvolles Geschenk ist und gleichzeitig ein besonderes Schlüsselerlebnis für eine bewusste, sinnstiftende Lebensführung darstellt.   

 

Lebe Dein tägliches Leben in voller Energie

Das Pulsieren intensiver Lebendigkeit in der Kraft des Verlangens, des Genusses und der Glückseligkeit bezeichnen freudige Momente einer elementaren Zuversicht, die das ganze Licht in einem Menschen entfalten und ihn jeden Tag immer wieder aufs Neue erleben lassen. Das in diesem Zusammenhang bekannte Leitmotiv „Carpe diem“ findet im Element der wahrnehmbaren Vollständigkeit dieser konkreten Erfüllung in besonderem Maße Einklang.

 

Ein besonderes Geschenk für Lebensfreude
Skulptur "Lebe Dein Leben"

Und genau diese entscheidenden Momente der bewussten Lebensfreude wurden in einer besonderen Skulptur aus unserem Online Shop für Kunst Skulpturen verankert, die sich hingebungsvoll diesen eindrucksvollen Gefühlen der Lebenswertschätzung zuwendet. So hat dieser Akteur mit seiner Weisheitsgesinnung innere Ordnungsideale geschaffen, die ausschließlich den Gefühlswegen seines Herzens entsprungen sind. Vor allem versteht er es, diesen Weg sinnvoll zu gehen und dabei die Sonnenseite des Lebens für sich zu gewinnen.

 

Sie können es deutlich sehen und spüren: die Haltung, Gestik und Mimik dieser Skulptur veranschaulichen die schönen Seiten des Lebens in einer unvergleichlichen Intention, denn dieser Protagonist liebt es, heiter und unbeschwert zu sein und die wunderschönen Eindrücke seiner Sinne und Gefühle einschneidend für sich zu verinnerlichen.

 

Er sieht jeden Tag das strahlende Licht der Sonne, das wundervolle Blau des Himmels, das tiefe Grün der Wälder, Blumen und Wiesen, vernimmt die Geräusche des Wassers und den einzigartigen Gesang der vielen Vogelstimmen, die sein Herz buchstäblich tanzen und vor Freude aufspringen lassen. So freut er sich jeden Tag aufs Neue, dass er auf dieser Erde sein kann. Es sind wundervolle Verbindungselemente natürlicher Bedürfnisse der Lebenserfüllung, die sich bei der Interaktion zwischen Mensch und Skulptur vollziehen und in einer in einer bedeutungsvollen, symbolischen Botschaft für immer festgehalten wurden. 

 

„Lebe Dein Leben“ ist die eindrucksvolle Versinnbildlichung des tiefen Bewusstseins einer elementaren Grundhaltung, die Faktoren überschäumender Freude idealisiert in dem täglichen Bestreben, eine neue Welt zu definieren, in welcher der Mensch all seine Gefühle und Sinne zur vollen Entfaltung bringen kann. Denn als wahrer Lebenskünstler versteht dieser Akteur es, über den Dingen zu stehen und seine Seele in Harmonie und Einklang zu bringen.

 

So begleiten wundervolle Träume von begehrenswerten Zielen gleichsam einer spannenden Reise durch schöne Landschaften die Gedanken dieses unbeschwerten Menschen – verankert in einem emotionalen Kunstwerk, das die wachsende Bedeutung von Lebensfreude in der heutigen Zeit aufzeigt. Denn das Wesentliche menschlicher Träume ist das zuweilen sogar lebenslange Bestreben, diese Träume eines Tages zur Wirklichkeit werden zu lassen.

 

Ein Mensch, der sich diesem Ziel verschrieben hat, öffnet ein wichtiges Tor in seinem Inneren: das Tor zur nachhaltigen Selbstfindung und Selbstverwirklichung. Und diese Elemente sind nicht nur der Schlüssel zu innerer Zufriedenheit und Lebensfreude, sondern auch zur Erlangung des eigenen Lebenssinns.

 

Und nun ergründen Sie einmal für sich selbst den eigentlichen Sinn Ihrer Träume. Vielleicht steckt darin mehr Freiraum, Kreativität und Potenzial für Ihre Fähigkeiten, als Sie zunächst denken – nämlich die Kraft der Gedanken in die ausgeglichene Balance einer positiven Dynamik zu führen, in der eine ungeheure Energie und Lebensfreude steckt.

 

Herzlichst

 

Ihr Online Shop für Kunst Skulpturen

 

© artesklassik Skulpturen - Autor: Elisabeth Reuter